TTC St. Georg Gladbach III vs. TTC St. Georg Gladbach IV

Am Dienstag, 12.01.2016, wurde das erwartet schwere „Heimspiel“ gegen unsere 4. Mannschaft ausgetragen.

Die Mannschaften spielten in folgender Aufstellung:
Dritte Mannschaft:

1 Uwe Mertens
2 Johannes Blum
3 Ulrich Klein
4 Thomas Klein.

Vierte Mannschaft:

1 Helmut Oster
2 Alexander Batta
3 Daniel Oster
4 Jens Hackmann

Die Aufstellungen beider Mannschaften versprachen schon im Vorfeld spannende Spiele, was sich auch bewahrheiten sollte.

Die beiden Anfangsdoppel konnten von der 3. Mannschaft relativ klar gewonnen werden, was eigentlich schon eine kleine Überraschung darstellte, lediglich das Doppel 2 (Blum, Klein,U.) musste einen Satz abgeben.

Da die beiden Doppelspiele gewonnen wurden, ging man etwas entspannter in die Einzelbegegnungen.

Das vordere Paarkreuz mit Uwe und Johannes mussten jetzt an die Platte. Gegner von Uwe war Alexander Batta und Johannes hatte es mit Helmut Oster zu tun.
Beide Spiele mussten im 5. Satz entschieden werden, wobei Uwe sich durchsetzen und das Spiel mit 3:2 Sätzen gewinnen konnte, Johannes konnte leider seinen 2:0 Satzvorsprung nicht in einen Sieg verwandeln, da Helmut mit zunehmender Spieldauer zu seinem Spiel fand und Johannes schlagen konnte.

Jetzt stand es nur noch 3:1 aus Sicht der 3. Mannschaft.

Das hintere Paarkreuz mit den Gebrüdern Klein war jetzt an der Reihe.

Thomas konnte sein Spiel durchziehen und Daniel in die Schranken weisen, das Spiel endete mit 3:1 Sätzen für Thomas.

Uli und Jens standen sich jetzt gegenüber. In der Vorrunde konnte sich Uli denkbar knapp gegen Jens durchsetzen und Jens brannte auf Revanche. Die ersten beiden Sätze konnte Uli klar gewinnen (11:5 und 11:2), doch dann kam der Siegeswillen von Jens zum Vorschein und Uli wurde zunehmend unkonzentrierter. Der nächste Satz konnte Jens mit 11:5 für sich verbuchen und auch den nächsten Satz mit 15:13 „nach Hause“ fahren. Den 5. Satz konnte Jens relativ klar mit 11:7 für sich verbuchen. Die Revanche für Jens war gelungen.

Zwischenstand nach den Begegnungen des vorderen und mittleren Paarkreuzes: 4:2.
Es blieb also spannend.

Unser vorderes Paarkreuz mit Uwe und Johannes mussten ran. Uwe spielte gegen Helmut Oster und Johannes gegen Alexander Batta. Uwe konnte sich mit 3:0 Sätzen als sicheren Sieger fühlen, während Johannes mit Alexander ordentlich zu kämpfen hatte. Es ging hin und her, wobei Alexander doch die beiden letzten Sätze mit 11:6 und 11:2 gewinnen konnte.

Das hintere Paarkreuz mit Thomas und Uli konnten anschließend ihre Spiele gewinnen, Uli gegen Daniel Oster und Thomas gegen Jens.
Leider ging Daniel Oster die Brille während dem Spiel entzwei, so dass Daniel leider nicht seine volle Leistungsfähigkeit entfalten konnte.
Jens erwies sich auch gegen Thomas als „harter Brocken“, wobei Thomas seine Routine ausspielte und das Spiel mit 3:1 gewinnen konnte.

Zwischenstand: 7:3 für Gladbach III.

Es fehlte nur noch ein Punkt um den ersten Sieg der Rückrunde unter Dach und Fach zu bringen.

Uli musste gegen Helmut und Uwe gegen Daniel Oster antreten.
Wie erwartet, setzte Helmut sich ohne Mühe mit 3:0 Sätzen gegen Uli durch.

Uwe konnte erwartungsgemäß ohne große Gegenwehr das Spiel gegen Daniel gewinnen und somit den 8. Punkt einfahren.

Gladbach III gewann gegen eine starke 4. Mannschaft mit 8:4 Punkte.

Erstellt am: Uhr von Ulrich Klein