TTC St. Georg Gladbach III gewinnt gegen DJK Blau Weiß Asterstein

Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde wurde am Samstag, 16.01.2016, in Asterstein ausgetragen.

In der Tabelle der 3. Kreisklasse, Staffel B liegt Asterstein auf dem 5. und Gladbach auf dem 3. Tabellenplatz. Die Tabellenkonstellation versprach spannende Spiele und der Ausgang war ungewiss, in der Vorrunde konnte sich Gladbach mit 8:5 durchsetzen.

Gladbach spielte in der gewohnten Aufstellung (Uwe Mertens, Johannes Blum, Ulrich Klein und Thomas Klein).

Asterstein spielte in folgender Besetzung:
1 Dick
2 Sebeke
3 Vogel
4 Zabinskis 5 Novikovas (nur Doppelspiel)

Unsere Standarddoppel (Doppel 1: Mertens, Klein, T. und Doppel 2 (Blum, Klein, U.) gingen wie gewohnt konzentriert zur Sache. Doppel 1 (Mertens, Klein, Thomas) gewann souverän das Spiel mit 3:0 Sätzen, während Johannes und Uli gegen Dick/Sebeke auf verlorenen Posten standen, das Spiel ging doch relativ klar mit 1:3 Sätzen an Asterstein.

Mit einem 1:1 ging man in die Einzelspiele.

Unser vorderes und hinteres Paarkreuz gewannen sicher alle ihre Spiele, Gladbach führte 5:1. Uwe und Johannes mussten wieder an die Platte. Mit dem Punktestand im Rücken spielten beide konzentriert und gewannen auch die beiden nächsten Einzelspiele.

Zwischenstand 7:1 für Gladbach.

Ob Uli wohl den 8. und damit den Siegpunkt erringen konnte?

Es standen sich die beiden Kontrahenten Oliver Vogel und Uli Klein gegenüber. In der Vorrunde konnte Uli sich knapp gegen Oliver durchsetzen, aber diesmal hatte Oliver den besseren Tag erwischt. Uli hatte nicht den Hauch einer Chance und verlor recht eindeutig mit 3:0 Sätzen das Spiel.

Na ja, jetzt stand es eben 7:2 und Thomas oder auch Uwe sollten den 8. Punkt wohl nach Haus bringen.

Thomas spielte konzentriert und variantenreich, so das der 8. Punkte errungen werden konnte, das Spiel gewann Thomas mit 3:1 Sätzen.

Gladbach III gewann mit 8:2 Punkten, wobei das Ergebnis eindeutig die Stärke unserer 3. Mannschaft wiederspiegelt.

Asterstein war der erwartet starke Gegner, die Mannen um Spielführer Werner Böckler werden sicher noch einige Punkte in der 3 KK, Staffel B, machen.

Wir wünschen Asterstein noch viel Erfolg.

Erstellt am: Uhr von Ulrich Klein