TTC Gladbach verliert Eröffnungsspiel

Am Freitag, 30.08.2013, trat die erste Mannschaft beim Aufstiegsfavoriten Oberbieber zu ihrem ersten Spiel in der Kreisliga an.

Ziel der Gladbacher war es, sich möglichst achtbar gegen die mit Top-Spielern gespickte Mannschaft der Oberbieberer aus der Affäre zu ziehen.

Dies gelang zu Beginn sehr gut: Zwei der drei Anfangsdoppel konnten überraschend gewonnen werden. Zudem gewann Uwe schon fast sensationell sein Auftakteinzel gegen den sehr starken Reyhani Kazemi, so dass die Gladbacher gar mit einer 3:2-Führung aus den Doppeln und den ersten beiden Spielen im vorderen Paarkreuz gingen.

Leider ist der Rest der Begegnung schnell erzählt: Alle weiteren Einzel gingen teils deutlich an den Gastgeber aus Oberbieber, die schließlich mit 9:3 die Oberhand behielten. Hier machten sich die Trainingsrückstände der Gladbacher sowie die individuelle Klasse der Oberbieberer bemerkbar.

Trotzdem: Vor allem auf die Leistung in den Doppeln kann man aufbauen. Da das nächste Spiel erst am 11.10.2013 stattfindet, kann auch noch einiges im Training verbessert werden.

Erstellt am: Uhr von Armin Buchner