TTC Gladbach II verliert gegen TTC Grün-Weiss Erpel

Am Samstag, 07.09.2013, war der TTC Grün-Weiss Erpel zu Gast in Gladbach. Das erste Doppel ging klar an die Gäste aus Erpel. Beim zweiten Einzel sah es lange Zeit auch so aus, aber Werner Schropp und Markus Wichmann kämpften sich eindrucksstark in den Entscheidungssatz, der leider doch an die Gäste aus Erpel ging.

In den ersten beiden Einzel punkteten wieder klar die Gäste. Nun lag es am hinteren Paarkreuz den - mittlerweile auf 0:4 Rückstand ausgebauten Vorsprung - zu verkleinern. Marcus Hammes behielt die Nerven und konnte im Entscheidungssatz den Punkt nach Gladbach holen.

Markus Wichmann stand 0:2 im Rückstand, konnte das Spiel aber wenden und zu seinen Gunsten entscheiden.

Im zweiten Durchgang stand Helmut Oster für Gladbach und Michael Gries für Erpel am Tisch. Dieser Punkt ging mit einem 1:3 Satzverhältnis wieder an die Gäste. Werner Schropp verlor sein Spiel auch in 4 Sätzen.

Marcus Hammes spielte jetzt gegen die Nummer 3 aus Erpel und unterlag leider in 4 Sätzen. Zwischenergebnis: 2:7 aus Sicht des Gastgebers.

Im nächsten Spiel standen sich Markus Wichmann für Gladbach und Martin Steege für Erpel gegenüber.

Den ersten Satz holte sich klar Martin Steege. Markus Wichmann biss sich zurück ins Spiel und konnte es am Ende mit einem 3:1 Satzverhältnis für sich entscheiden.

Im letzten Spiel des Abends musste Marcus Hammes gegen Michael Gries an den Tisch. Marcus hatte - wie erwartet - keine goßen Chancen und somit sicherten sich die Gäste aus Erpel den verdienten Sieg.

Die 2. Mannschaft des TTC St. Georg Gladbach gratuliert dem TTC Grün-Weiss Erpel und wünscht ihnen eine weitere, erfolgreiche Saison 2013/2014.

Endstand aus Sicht des Gastgebers: 3:8

Erstellt am: Uhr von Markus Wichmann