Spielbericht TTC St. Georg Gladbach III vs. TV Feldkirchen Abt. TT VI

Unsere neu formierte dritte Herrenmannschaft um Spielführer Johannes Blum, hatte am 30.09.2014 das erste Heimspiel der Saison 2014/2015, Gegner war der TV Feldkirchen VI.

Unsere hochmotivierte Mannschaft (Mertens, Blum, Klein, T., Klein, U.) musste gegen die starken Spieler aus Feldkirchen eine herbe Schlappe einstecken, es gab eine glatte 2:8 Niederlage.

Die beiden Anfangsdoppel gingen verloren, wobei das Doppel I (Mertens, Klein, Thomas) durchaus Siegchancen hatten, das Spiel wurde erst im 5. Satz entschieden.

Nach 0:2 ging es in die Einzelspiele.

Hier konnte unsere neue Nummer 1 (Uwe Mertens) das Spiel für sich entscheiden, die drei folgenden Begegnungen wurden alle von Feldkirchen gewonnen. Es stand jetzt schon 1:5 und die Gesichter unserer 3. Mannschaft wurden immer länger. Uwe konnte auch sein zweites Einzel sicher gewinnen, doch mit dem Rest der Mannschaft war an diesem Tag kein „Blumentopf“ zu gewinnen. Das Spiel endete 2:8, der Saisonauftakt ging gründlich daneben.

Wir gratulieren der starken Mannschaft aus Feldkirchen, die sicher in dieser Saison zu den Top-Mannschaften gezählt werden kann.

Erstellt am: Uhr von Ulrich Klein