Pokal Gladbach III vs. Asterstein

Spielbericht Pokalspiel Gladbach III  vs.  DJK Blau-Weiss Asterstein.

Am Dienstag, 27.01.2016, stand das Pokalspiel gegen Asterstein auf dem Programm.

Asterstein belegt z.Zt. den zweiten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse, Staffel B, und reiste auch als Favorit nach Gladbach.

Gladbach spielte in der Formation:  Johannes Blum, Ulrich Klein und Thomas Klein, Doppel: Johannes und Uli.

Unser Spitzenspieler Uwe Mertens konnte aus terminlichen Gründen nicht an dem Spiel teilnehmen.

Asterstein hatte folgende Spieler aufgeboten:

Böckler, Dennis

Damrow, Jakob

Lukas, Andreas

Auch Asterstein konnte an diesem Abend nicht die Standardformation aufbieten, es fehlten die Spieler Schall, normalerweise auf Position 2 und Kornjakow, auf Position 3.

Doppel: Böckler/Lukas

Johannes startete den Pokalabend vielversprechend, er gewann das Eröffnungsspiel gegen Damrov mit 3:1 Sätzen und Gladbach führte mit 1:0.

Doch die Ernüchterung folgte sogleich, Uli hatte gegen den Spitzenspieler, Dennis Böckler, keine Chance und verlor mit 3:0, ebenso konnte sich Tomas gegen Lukas nicht durchsetzen, Thomas musste das Spiel mit 1:3 Sätzen abgeben.

Das Doppelspiel von Johannes und Uli gegen Böckler und Lukas war spannend bis zum letzten Satz, mit 13:15 im 5. Satz konnte Asterstein den 3. Punkt einfahren.

Asterstein führte jetzt mit 3:1 Punkten und Johannes musste gegen Dennis Böckler antreten.

Die beiden ersten Sätze waren auf Augenhöhe, Dennis Böckler gewann jeweils knapp mit 12:10 Punkten, im letzten Satz musste sich Johannes jedoch mit 7:11 Punkte geschlagen geben, Asterstein hatte seinen 4. Punkt errungen.

Wir gratulieren Asterstein zum verdienten Sieg und wünschen noch viel Erfolg in der Pokalrunde.

Erstellt am: Uhr von Ulrich Klein